Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 4
Studioabend

Studioabend

11.04.2017

Musik bewegt uns, Musik verbindet, sie ist Inspirationsquelle, Emotion, Erinnerung und Zukunft. Genau dies zeigten am vergangenen Freitag die Schülerinnen und Schüler des Literatur- und Theaterkurses am Werkgymnasium im Rahmen des bereits fünften Studioabends in der schuleigenen Kulturmulde.

Voith meets WeG 2017

Voith meets WeG 2017

08.04.2017
Eine ganz besondere Atmosphäre bot sich beim zweiten Begegnungskonzert der „WeG-Jazzband“ des Werkgymnasiums und der Voith Auszubildendenband (...)
Gefahren durch neue Medien

Gefahren durch neue Medien

06.04.2017
Referent Jörg Kabierske kam am 3. April 2017, wie auch schon vor zwei Jahren auf Einladung des Präventionsbeauftragten Heribert Josten, mit (...)
Studioabend - Lieder eines Sommers

Studioabend - Lieder eines Sommers

03.04.2017

Auch dieses Jahr werden Schülerinnen und Schüler des Kurses "Literatur und Theater" einen Studioabend gestalten, in dem sie eigenverantwortlich das Thema "Lieder eines Sommers" in Szene setzen.

Vortrag von Ulrike Altmann

Vortrag von Ulrike Altmann

02.04.2017
In der Vortragsreihe des Fördervereins Werkgymnasium referierte Sozialpädagogin Ulrike Altmann am 28. März 2017 vor zahlreichen interessierten (...)
Weg vom WeG - Professor Schlumberger

Weg vom WeG - Professor Schlumberger

29.03.2017

Am 22. März war unser ehemaliger Schüler Oliver Schlumberger zu Gast mit 2 Veranstaltungen zu seinen Fachgebieten „Naher Osten“ und „Autokratieforschung“, die er als Professor an der Universität Tübingen lehrt.