Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 4
Exkursion zur BASF

Exkursion zur BASF

19.05.2017
Chemie begleitet uns dauerhaft durch den Alltag, ob es die Zahnpasta ist, mit der man sich die Zähne putzt, oder aber die neue Haarfarbe, die (...)
Jazzband im Elsass

Jazzband im Elsass

15.05.2017
Am Freitag, den 12. Mai 2017, begann unsere Jazzbandreise ins Elsass. Um 7.30 Uhr luden dazu alle „WeG-Jazzband“-ler die Instrumente am Werkgymnasium (...)
Eröffnungsfeier Kontakta

Eröffnungsfeier Kontakta

24.04.2017

Bei der Eröffnungsfeier der Heidenheimer Verbrauchermesse „Kontakta“ stellte sich die neue werkgymnasiale Jazzformation „Swingin‘ Seven“ vor.

Kurs Informatik

Kurs Informatik

17.04.2017

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit zum Thema Rekursion im Informatikunterricht der Jahrgangsstufe 1 wurde auch das in Informatikerkreisen wohlbekannte, vom französischen Mathematiker Edouard Lucas stammende Problem der "Türme von Hanoi" bearbeitet.

Studioabend

Studioabend

11.04.2017

Musik bewegt uns, Musik verbindet, sie ist Inspirationsquelle, Emotion, Erinnerung und Zukunft. Genau dies zeigten am vergangenen Freitag die Schülerinnen und Schüler des Literatur- und Theaterkurses am Werkgymnasium im Rahmen des bereits fünften Studioabends in der schuleigenen Kulturmulde.