Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 3
Handys für Insekten

Handys für Insekten

30.05.2022

Die Wiederverwertung von alten, nicht mehr in Nutzung befindlichen Mobilgeräten geht in eine neue Runde. Der NABU startet wieder seine Smartphone-Sammlung für Naturprojekte, an der sich auch das Werkgymnasium beteiligt.

"Das Camp" - Aufführung des Unterstufenchores

"Das Camp" - Aufführung des Unterstufenchores

20.05.2022

Endlich kehrt wieder ein Stück Normalität ans Werkgymnasium zurück. Und das heißt für uns eben Aufführungen in Theater und Musik. Nach der Jazzband und der JG 2 mit Literatur und Theater steht nun auch der Unterstufenchor in den Startlöchern, um seine Spielfreude einem Publikum zu präsentieren.

"Pareidolie-be"  Studioabend - Literatur & Theater

"Pareidolie-be" Studioabend - Literatur & Theater

19.05.2022

Nach Jahren des Darbens und stark eingeschränkter Möglichkeiten, ihre Kreativität einem größeren Publikum vorstellen zu können, dürfen sich die Absolvent:innen des Literatur & Theater-Kurses nun wieder der Öffentlichkeit präsentieren...

Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion

19.05.2022

Unter Mithilfe der Garten-AG von Frau Wehner wurden dieses Jahr gleich 5 neue Bäume gepflanzt, die vom Förderverein finanziert wurden.