Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 43
Orangenaktion 2018 einmal mehr erfolgreich

Orangenaktion 2018 einmal mehr erfolgreich

04.12.2018

Der Orangenverkauf am Samstag, dem 1. Dezember brachte am Ende über 3.000 Euro für unsere Partnerschule in Bangladesch ein. Wer an diesem Wochenende noch keine Gelegenheit hatte, kann beim Orangenverkauf am Rauhbuch noch Früchte erwerben...

Kultur in der Mensa - Herbst 2018

Kultur in der Mensa - Herbst 2018

15.11.2018

Vor den Herbstferien gab es bei „Kultur in der Mensa“ unter dem Motto "Jiddisches and more" einen musikalischen Abend unter besonderen Vorzeichen - er fand erstmals ohne den Mit-Initiatior und Mit-Musiker Wolfgang „Wowei“ Weiss statt.

Tag der Schulverpflegung

Tag der Schulverpflegung

11.11.2018

Zum Tag der Schulverpflegung am 15.11.2018 wird unser Mensa-Anbieter apetito in Zusammenarbeit mit der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg speziell abgestimmte Herbstgerichte anbieten...

Wien-Exkursion des Kernfachs Musik

Wien-Exkursion des Kernfachs Musik

04.11.2018

Das 4-stündige Kernfach Musik der Jahrgangsstufe 2 unternahm gemeinsam mit Frau Strasser und Herrn Kocsis eine 5-tägige Exkursionsreise  nach Wien, der Musikhauptstadt Europas. Das Programm war äußerst abwechslungsreich...