Kick-off bei der BSH in Giengen

Eine 8-köpfige Schüler-Projektgruppe der Kurse A und B in der Jahrgangsstufe 1 startete am 05.02.2015 eine Kooperation der besonderen Art. Insgesamt 14 Donnerstagnachmittag-Termine wird das Team mit Fachleuten der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH in Giengen zusammenarbeiten, bevor dann am 18. Juni das Produkt "Cooly" präsentiert wird. Ein Kühlschrank, dessen "Entstehungsgeschichte" vollständig von den Schülern nachvollziehbar sein wird.

Je zwei Praktikumstermine werden zu folgenden Schwerpunktbereichen stattfinden:

Quelle: Thomas Maier (BSH Giengen)

Quelle: Thomas Maier, BSH Giengen

15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BSH Giengen unter der Leitung von Bernd Brabenec unterstützen das umfangreiche Projekt. Thomas Maier hat es im Detail vorgeplant. Die Fachlehrerinnen und Fachlehrer der praktischen Kurse A und B begleiten die Schülergruppe.

Letzte Änderung am 17.02.2016 von R. Kiesel