Ganztagesschule

Unsere Schule ist ein gebundenes Ganztagesgymnasium. Das heißt, wir unterrichten an 5 Wochentagen, davon an 4 Wochentagen auch am Nachmittag. Nur der Mittwoch Nachmittag ist schulfrei (s. auch Stundenpläne). Alle Schülerinnen und Schüler nehmen bindend am Ganztagesbetrieb teil. Das unterscheidet uns deutlich von den anderen Heidenheimer Gymnasien mit Ganztagesangebot für Schülergruppen, die das wünschen.  Die Gründer des Werkgymnasiums hatten vor genau 50 Jahren die Idee, Kinder zusammen den ganzen Tag an der Schule gemeinsam lernen zu lassen. Damals war dies ein fast revolutionärer Ansatz, heute fordern unsere Bildungspolitiker das gemeinsame Lernen in Ganztagesschulen als gesellschaftliche Notwendigkeit.

Letzte Änderung am 22.01.2021 von R. Kiesel