Volleyballer überzeugen beim RP-Finale

Foto: WeG
Foto: WeG

Großer Erfolg mit Platz 2 im RP-Finale

 

Unter der Leitung von Sportpädagoge Armin Röscheisen reiste ein Team zum Regierungspräsidiumsfinale der Wettkampfklasse III nach Ellwangen und konnte dort mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung überzeugen.

Dies gelang vor allem dadurch, dass sich alle Teammitglieder von Spiel zu Spiel steigern konnten. Nach einer eher durchwachsenen Vorrunde erreichte man nach einem deutlichen 2:0-Sieg gegen Künzelsau das Halbfinale. Dort fand das Team nach einem eher schwachem Beginn und Abstimmungsproblemen immer besser ins Spiel und drehte nach einem 0:1-Satzrückstand mit einer guten Leistung und mit einer tollen kämpferischen Einstellung das Spiel zum 2:1-Sieg gegen Bad Mergentheim.

Im Finale spielte das WeG dann gegen das favorisierte Team des Max-Planck-Gymnasiums aus Heidenheim. Der erste Satz ging deutlich und völlig verdient an das MPG (15:9), das mit druckvollen Aufschlägen einen geordneten Spielaufbau unserer Mannschaft erschwerte.

Im zweiten Satz wurde dann die Annahme deutlich stabiler und das WeG konnte sich mit 15:12 durchsetzen.

Die Entscheidung um den Turniersieg musste somit im Tie-Break fallen. Hierbei konnte sich keine Mannschaft absetzen. Bei hochklassigen Ballwechseln gelangen dem MPG letztendlich durch zwei gute Blockaktionen zwei wichtige Punkte, so dass es schließlich denkbar knapp zum Endstand von 15:13 kam.

Trotz der verständlichen Enttäuschung direkt nach dem Spiel ist dies ein großartiger Erfolg!

Es spielten: David Hirschle, Jonathan Spielvogel, Hanno Dienstbach, Ilja Link und Bogdan Aresmeritoaie.

 

Letzte Änderung am 20.06.2022 von Th. Werner