Schulfest 2023

Schulfest wieder einmal mit großem Andrang

Das diesjährige Schulfest, das im Anschluss an die Projektwoche mit dem Thema "Nachhaltigkeit" gefeiert wurde, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Viele Projekte stellten ihre Ergebnisse aus oder waren Teil des Programms. Neben dem bewährten Polka-Projekt, das wieder einmal für den musikalischen Ausklang sorgte, kam in diesem Jahr der Ehemaligen-Chor des Werkgymnasiums unter Leitung von Marlies Bernet-Götz zusammen und ergänzte eindrucksvoll das musikalisch enorm reichhaltige Programm, bei dem selbstverständlich alle Chöre und Ensembles der Schule auftraten.

Neben der Unterhaltung gab es aber natürlich auch Aktionen zum Mitmachen oder Ausprobieren. Eine Aktion der ganz besonderen Art war hierbei sicherlich die Möglichkeit, sich für die DKMS (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) typisieren zu lassen, die Menschen mit Blutkrebs zu helfen versucht. Wer beim Schulfest nicht mehr dazu gekommen ist, darf dies gerne noch nachholen. Hierzu genügt ein Wangenabstrich.

Was sonst alles noch geboten wurde, kann man in der Bildergalerie bestaunen....

Letzte Änderung am 24.07.2023 von Th. Werner