Handys für Insekten

Grafik: NABU
Grafik: NABU

Neue Sammelbox „Handys für Hummel, Biene & Co.“

 

Eine zweite volle Box mit über 6 kg Altgeräte konnte für die bisherige NABU-Aktion "Alte Handys für die Havel" verschickt werden! Der Förderverein dankt ganz herzlich allen, die mitgemacht haben! Und es geht weiter:

Die NABU hat eine weitere Aktion „Handys für Hummel, Biene & Co.“ gestartet.

Gesammelt werden wieder alle Arten von Handys, Smartphones oder Tablets – gerne mitsamt Zubehör (Netzteil, Ladekabel, Akku, Headset). Der Zustand der Geräte ist egal: Sowohl funktionstüchtige als auch defekte Geräte können in die Box gegeben werden.

 

Die neue Sammelbox steht in der Bibliothek, dort liegen auch Flyer zur Aktion zum Mitnehmen aus. Informationen zu dem Projekt gibt es natürlich auch auf der Website der NABU unter www.NABU.de/handyrecycling.

 

Ein Hinweis noch:

Die Wiederaufbereitung erfolgt über die gemeinnützige GmbH AfB (Arbeit für Menschen mit Behinderung), die die Altgeräte prüft und sortiert. Dabei werden alle gesetzlichen Bestimmungen für den Datenschutz eingehalten. Dennoch wichtig: Bitte SIM- und Speicherkarten vorab entfernen und, soweit noch möglich, alle gespeicherten persönlichen Daten auf den Altgeräten löschen.

 

Der Förderverein freut sich, wenn viele die Sammelbox nutzen!

Letzte Änderung am 01.06.2022 von Th. Werner