Bandworkshop 2025 in Steinheim

Bandworkshop geht in die nächste Runde

 

Wir laden ein zum

Abschlusskonzert des „Band Workshops Heidenheim 2025“

am Samstag, dem 17. Mai 2025,

um 19.30 Uhr,

 

und zwar in die 

Musikschule Steinheim,
Schulstraße 3,
im Dieter-Eisele-Saal

 

Seit nun 30 Jahren proben Schülerinnen und Schüler des Werkgymnasiums und des Hellenstein-Gymnasiums mit anderen Musikerinnen und Musikern aus Heidenheim jeweils zwei Tage lang mit professionellen Jazzmusikern und zeigen bei ihrem Abschlusskonzert, was sie in diesen zwei Tagen erarbeitet haben.

Auftreten werden an dem Abend fünf Bands in unterschiedlicher Besetzung, ein Gesangsensemble und eine Bigband mit allen vereinten Workshopteilnehmern. Sie werden Arrangements wie „Soul Bossa Nova“ von Quincy Jones und Titel wie „Valerie“ von Amy Winehouse zum Besten geben. Geleitet werden die Combos und die gemeinsame Bigband an dem Abend von den Workshop-Dozenten Andreas Schmid (Bass), Christoph Braun (Trompete), Felix Schrack (Schlagzeug), Martin Sörös (Piano), Jan Jäger (Posaune) und Regina Heiß (Gesang). Die meisten waren Schüler des Werkgymnasiums und kennen die Philosophie des Workshops und waren teilweise auch selbst schon Teilnehmer dieser Veranstaltung.

Wir dürfen wir uns wieder auf einen interessanten und abwechslungsreichen Musikabend am Samstag, 17. Mai 2025, freuen. Für die Bewirtung ist durch den Förderverein der Musikschule Steinheim gesorgt.

Letzte Änderung am 12.05.2025 von Th. Werner