Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 12
Hilfsaktion f√ľr die Ukraine

Hilfsaktion f√ľr die Ukraine

05.04.2023

Man kann in diesen Tagen wohl nicht genug helfen und daher z√§hlt jede Hilfe. Sch√ľlerinnen der Klassen 6a und 6b sammelten daher Material, das den Menschen im Kriegsgebiet zugute kommen soll...

Kälteprojekt bei der BSH

Kälteprojekt bei der BSH

01.04.2023

Auch in diesem Jahr wurde das Projekt "K√§ltetechnik" in Kooperation mit der BSH in Giengen durchgef√ľhrt. Dieses Mal mit angeleitet vom ehemaligen Werkgymnasiasten Bastian Jost...

Kultur in der Mensa April 2023

Kultur in der Mensa April 2023

27.03.2023

Eine schöne Einrichtung am Werkgymnasium ist seit einigen Jahren das gemeinsame Musizieren von Menschen, die dem Werkgymnasium verbunden sind. "Kultur in der Mensa" findet allen Widrigkeiten zum Trotz nun doch noch statt...

Die TheaterAG.WeG präsentiert

Die TheaterAG.WeG präsentiert

23.03.2023

Alle Jahre wieder l√§sst sich die TheaterAG.WeG etwas Besonderes einfallen. So auch dieses Mal. Wer den B√ľhnenaufbau dieser Tage in der Kulturmulde gesehen hat, fragt sich gespannt, was da wohl wieder geschehen wird...

Löwenherz oder das magische Amulett

Löwenherz oder das magische Amulett

18.02.2023

Immer wieder aufs Neue verbl√ľffen uns die siebten Klassen mit ihren Poolauff√ľhrungen. Die Musikp√§dagogen Greulich, Strasser, Weber und Kocsis schafften es auch dieses Jahr, rund 100 Sch√ľlerinnen und Sch√ľler musikalisch und schauspielerisch auf den Punkt vorzubereiten...