IT-Projekttage bei Hartmann

Schülergruppe bei den IT-Projekttagen der Fa. Hartmann AG

Während der Projektwoche am Werkgymnasium fanden auch die IT-Tage bei Hartmann vom 21.07. bis zum  23.07.2014 statt. Es nahmen vier Schüler des Werkgymnasiums teil. Diese Veranstaltung bot einen Einblick in die Wirtschaftsinformatik, sowie in deren Eingliederung in das Unternehmen Hartmann. Junge Studenten und Azubis vermittelten durch Präsentationen ihr Wissen über die BWL und die Informatik. Diese beiden Bereiche wurden verknüpft, um schließlich einen besseren Überblick über den Beruf des Wirtschaftsinformatikers zu bekommen. Mit Hilfe von Betriebsführungen wurde auch Hartmann mit seinen Produkten und Zielen vorgestellt. Die IT – Projekttage bei der Hartmann AG waren eine sehr informative und empfehlenswerte Veranstaltung.

Von Andrej Tkatschow, Viktor Brehm, Daniel Cristea, Volkan Ekiz

Letzte Änderung am 07.08.2014 von R. Kiesel