Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 23
Apfelernte 2021

Apfelernte 2021

30.09.2021
Auch in diesem Jahr wurde die schuleigene Streuobstwiese von Schülerinnen und Schülern abgeerntet. Die Klasse 5b hat mit ihren Klassenlehrkräften (...)
Juniorwahl zum Deutschen Bundestag 2021

Juniorwahl zum Deutschen Bundestag 2021

27.09.2021

So spannend wie noch nie waren die Wahlen zum Bundestag 2021. Wie sich das anfühlt, wenn man wählen darf, konnten Schülerinnen und Schüler des Werkgymnasiums bei der Juniorwahl, die vom Fachbereich Gemeinschaftskunde organisiert wurde, erfahren...

TheaterAG goes online

TheaterAG goes online

23.07.2021

Wie kann Theater digital funktionieren? Wie können wir auf Abstand proben und trotzdem Nähe zueinander spüren? Diese und weitere Fragen stellte sich die TheaterAG.WeG in diesem Pandemie-Jahr. Ein theatral-digitales Experiment ist dabei herausgekommen. Aber sehen Sie selbst...

OH!! - Junge Oper am WeG

OH!! - Junge Oper am WeG

23.07.2021

Das Leben Georg Elsers und sein Widerstand sind in dieser Region bekannt, möchte man meinen und immer wieder lohnt es sich, seiner zu gedenken. Eine Würdigung eines Mannes, der sich nicht stumm anpasste, sondern unbequem und anders denkend war...