Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Foto: Ro

Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb

Sechstklässler glänzen beim Lesen

Der Vorlesewettbewerb erhielt in diesem Jahr einen feierlichen Rahmen. Alle Klassen waren vollzählig vertreten und fieberten mit ihren Klassensiegern mit. Aus der 6a lasen Alisa Wild und Jonas Lakhal vor, die 6b vertraten Jakob Santo und und Rafael Klaiber, während für die 6c Franka Beigelbeck und Rafael Miess an den Start gingen. Sie hatten sich im Rahmen der entsprechenden Klassenentscheide durchgesetzt. Musikalisch umrahmt wurde das Ereignis in der Kulturmulde von der Unterstufen-BigBand, die unter der Leitung von Joachim Kocsis u. a. den Rock-Klassiker "Lady Black" vortrug.

Unter den Augen einer Fachjury, bestehend aus Gerd Schock, Frank Keller und Michael Loessin, der es sich nicht nehmen ließ, extra für diesen Tag aus dem Unruhestand in seine alte Heimat zurückzukehren, durften alle Teilnehmer in einer ersten Runde zunächst aus ihren selbst ausgewählten Büchern vorlesen, wobei sich hier noch kein Favorit herauskristallisierte.

In der zweiten Runde wurden Textstellen aus dem Roman "Mein dummes kleines Herz" von Xavier-Laurent Petit vorgegeben, die ebenfalls von allen bravourös gemeistert wurden. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, aber am Ende wurde Alisa Wild aus der 6a zur Siegerin gekürt. Sie wird unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten.

Wir drücken Alisa dafür ganz fest die Daumen!

Letzte Änderung am 01.12.2017 von R. Kiesel