Vorlesewettbewerb 2016

Ronja Lämmlein wird Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb!

Seit 1959 gibt es den Vorlesewettbewerb, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels initiiert wird und an dem alle Schüler der 6. Klassen teilnehmen können. Bewertet werden dabei Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl. Am Dienstag, dem 13.12.2016 stellten sich die Klassensieger des Werkgymnasiums der Jury bestehend aus Herrn Häufele, Herrn Graša und Frau Schubert. Mariam Chebib (6a), Jonas Bahmann (6c) und Ronja Lämmlein (6b) lasen zunächst aus ihren Lieblingsbüchern. Dann folgte ein unbekannter Text – eine echte Herausforderung! Allen drei Vorleser/innen gelang es, die Zuhörer mit ihrem Vortrag in ihren Bann zu ziehen, daher war es keine leichte Entscheidung für die Jury, die sich am Ende für Ronja Lämmlein aus der 6b entschied, da sie mit ihrem ausdrucksvollen und sicheren Vortrag am meisten überzeugte.

Claudia Schubert

Letzte Änderung am 19.12.2016 von R. Kiesel