Verabschiedungen 2020

Verabschiedungen am Werkgymnasium

In der letzten Konferenz dieses bewegten Schuljahres verabschiedete sich Schulleiter Ralf Kiesel von einigen Lehrerinnen und Lehrern und wurde dabei vom örtlichen Personalrat (ÖPR) und den Fachschaften unterstützt.

Zunächst wurden die vier Referendare Ann-Kathrin Lehr, Kai Popke, Charlie Spark und Marc Brandecker zu ihren Abschlüssen beglückwünscht und zugleich verabschiedet. Während Herr Brandecker und Herr Popke an anderen Schulen ihre schulische Karriere fortsetzen werden, sind Frau Lehr und Herr Spark fürs kommende Schuljahr als Krankheitsvertretungen eingeplant und bleiben somit dem WeG erhalten.

Marion Löhr, die für zwei Jahre im Fach Englisch am WeG abgeordnet war, wird ebenso unsere Schule verlassen, wie die Kolleginnen Kathrin Noah (E, F), Julia Radtke (M, Bio) und Ewa Osterkamp (D, F, Ph), die teilweise mehrere Jahre hier unterrichteten. Frau Radtke war darüberhinaus bis zuletzt auch als Mitglied des Personalrates tätig. Wir wünschen allen Kolleginnen viel Erfolg an ihren neuen Schulen.

Irma Klaiber - 44 Jahre Schuldienst!

Mit Irma Klaiber verlässt ein jung gebliebenes Urgestein das Werkgymnasium. Am 28.7.1978 nahm sie offiziell ihre Tätigkeit an unserer Schule auf und gehörte somit noch vor dem Umzug ins Osterholz zum Lehrpersonal. Als Fachlehrerin mit Abschluss in Karlsruhe unterrichtete sie in erster Linie Sport und kam zwischenzeitlich auch noch am Buigen-Gymnasium (vormals Pro-Gymnasium Herbrechtingen) und am Schiller-Gymnasium zum Einsatz. Die letzten Jahre war Irma Klaiber ausschließlich am WeG tätig und unterstützte mit ihren handwerklichen Fähigkeiten das Kollegium in PGK. 2016 feierte sie ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Unvergessen bleiben neben dieser rekordverdächtigen Dauer v. a. ihre unkomplizierte Art, ihr fröhliches Wesen, ein ansteckendes Lachen und ihre Fähigkeiten als Teamplayerin, die jederzeit bereit war, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Ihrer gleichbleibend großartigen Fitness ist es zu verdanken, dass sie ihre Tätigkeit in all den Jahren stets mit hoher Zuverlässigkeit und einem großen Engagement ausführte. Bis zuletzt war sie dadurch nicht nur ihren Schülerinnen und Schülern ein Vorbild.

Letzte Änderung am 31.07.2020 von Th. Werner