Studioabend Literatur und Theater JG 2

...das Ablösen und der Transport der Beute werden dem Leser überlassen.

Der Studioabend Literatur & Theater wird langsam aber sicher zur festen Veranstaltung am Werkgymnasium. Im Fach Literatur & Theater sind die Schülerinnen und Schüler gleichzeitig Spielerinnen und Spielern. Sie sollen selbst etwas auf die Bühne bringen, selbst in Szene setzen, dabei eigene Stücke entwickeln und zeigen, wie sie mit Theater als ästhetischem Konzept umgehen. Auch in diesem Jahr wollen wir Sie dazu einladen, am Studioabend zu erleben, wie die Schülerinnen und Schüler genau das tun.

Als Abschlussprüfung inszenieren die Spielerinnen und Spieler des aktuellen Jgs2-Kurses selbst entwickelte kleine Szenen, die unter dem Thema Wenn das Tellereisen zuschnappt! stehen und auf deutsche Kurzgeschichten aufbauen.

Es werden klassische Kurzgeschichten, aber auch ganz moderne Varianten zu sehen sein und die Inszenierungen reichen wieder von schönen Dialogen bis zu ausdrucksstarkem Tanztheater. Zu dieser Abschlussprüfung im Rahmen des Studioabends möchten wir Sie aufs herzlichste einladen und freuen uns auf einen spannenden und auf jeden Fall dramatischen Abend.

Letzte Änderung am 22.04.2015 von R. Kiesel