Studioabend - Lieder eines Sommers

Studioabend am WeG

Lieder eines Sommers

 

Musik begleitet die meisten von uns durch ihren Alltag. Wir singen unter der Dusche, summen im Auto, pfeifen im Aufzug oder in den Fluren unseres Lebens.

Dabei sind einige Lieder nur für eine kurze Zeit Begleiter. Andere wiederum folgen uns ein ganzes Leben und bringen Gerüche, Bilder und Erinnerungen an aufregdende, spannende, romantische oder traurige, aber auf jeden Fall besondere Momente mit sich.

 

Im letzten Jahr haben die Schüler*innen des Kurses Literatur und Theater ihre aktuellen Lieblingslieder gesammelt und in eine Kiste gepackt. Diese Kiste haben wir geöffnet, reingeschaut (oder vielmehr -gehört) und unsere Lieder eines Sommers als Inspirationsquelle für die Etüden des diesjährigen Studioabens verwendet. Dabei ist dann entweder der Liedtext Hauptcharakter oder einfach die Gefühle, die die Lieder aus dem letzten Sommer mitgebracht haben.

 

Der fünfte Studioabend findet am Freitag, dem 07.04.2017 um 19.30 Uhr in der Kulturmulde des Werkgymnasiums statt.

Der Eintritt ist frei. Für die Bewirtung ist gesorgt.

 

Der Literatur und Theater Kurs A2017 freut sich auf euer und Ihr Kommen!!

 

Letzte Änderung am 04.04.2017 von R. Kiesel