Projekt Windrad

Foto: WeG

Windrad 6.0

Am 8. April fand im Ausbildungszentrum der Firma Voith die feierliche Übergabe der Windräder statt, die 10 Kurs B-Schülerinnen und -Schüler der Jahrgangsstufe 8 angefertigt haben. Anreißen, körnen, bohren, feilen, löten – bei diesen „klassischen“ Methoden der Metallverarbeitung wurden die Schülerinnen und Schüler von den Ausbildern und den Auszubildenden an 9 Kurstagen kompetent angeleitet und unterstützt. Neuerung der sechsten Auflage des Projektes war der Einsatz des 3-D-Druckers für die Gondel des Windrades. Schulleiter Ralf Kiesel dankte im Namen der ganzen Schulgemeinschaft Herrn Matthias Schlenkermann von der Firma Voith und seinem gesamten Team für die bewährte Zusammenarbeit. Beide Seiten betonten die Bedeutung der Bildungspartnerschaft, deren Produkt die Schülerinnen und Schüler nun mit nach Hause nehmen konnten.

Letzte Änderung am 06.05.2019 von R. Kiesel