Orangenaktion erneut ein großer Erfolg

Orangenaktion bringt fast 4.000 Euro ein!

Nachdem nun alles ausgewertet wurde, kann man sich über eine stolze Summe von knapp 4.000 Euro zugunsten unserer Partnerschule in Bhalukapara freuen. Davon erwirtschafteten unsere Schülerinnen und Schüler 2.856 Euro!

Wir danken allen 115 fleißigen und tapferen Schülerinnen und Schülern, die an ihrem freien Samstagmorgen für unsere Partnerschule in Bhalukapara (Bangladesch) unterwegs waren und ca. eine Tonne Bio-Orangen verkauft haben! Unser Dank gilt allen aktuellen wie ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen, den hilfsbereiten Eltern, dem Ehepaar Müller aus Giengen, das uns den Kauf der Bio-Orangen ermöglicht hat und nicht zu vergessen: unseren lieben Hausmeistern und Sekretärinnen, ohne die eine so groß angelegte Aktion nicht so reibungslos verlaufen könnte.

Der Erlös unserer Schule wird zusammen mit den Einnahmen des Schulverbunds im Heckental, dessen Schülerinnen und Schüler bereits am Freitag unterwegs waren, sobald wie möglich der St. Teresas Highschool, unserer Partnerschule in Bhalukapara zur Verfügung gestellt. Über die Verwendung des Geldes wird sich eine Gruppe von Schülern und Lehrern, die im Februar wieder unsere Partnerschule besuchen wird, informieren.

Nicht zuletzt wollen wir uns bei all jenen bedanken, die den Schülern die Bio-Orangen so zahlreich abgekauft haben. Denn damit können wir nicht nur unsere Partnerschule goßartig unterstützen, sondern auch spanische Kleinbauern aus der Region um Dénia, zwischen Alicante und Murcia gelegen. Wir wünschen allen einen guten „Orangenappetit“ und einen schöne erste Adventswoche!

Ute Joos (i. A. d. Fachschaft Religion)

Letzte Änderung am 09.12.2019 von Th. Werner