Kultur in der Mensa 2016

Kultur in der Mensa

Seit mehr als 8 Jahren treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler zweimal im Jahr in der Mensa des Werkgymnasiums, um zusammen Kulturelles,  hauptsächlich Musikalisches, zu präsentieren. Frei nach Friedrich Schiller könnte man die Abende wohl folgendermaßen charakterisieren: "Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten."

In gemütlicher Kleinkunstatmosphäre werden Musikstücke präsentiert  zwischen Rock und Chanson, bläst der Schulleiter Saxophon, sein Stellvertreter begleitet ihn am Klavier, Kollegen, Eltern und Schüler singen auf Englisch, Deutsch, Französisch, auch eine Bouzouki ist dabei.  Das Programm ist also kunterbunt gemischt für jeden Geschmack -  launig und humorvoll moderiert. Auch drumherum geht es nicht trocken zu, der Abend wird mit Getränken und kleinen Speisen bewirtet.

Termin: 11.11.2016 (= Freitag nach den Herbstferien), ab 19.30 Uhr.  Eintritt wie immer frei, Spenden für einen wohltätigen Zweck sind willkommen.

Letzte Änderung am 24.10.2016 von Th. Werner