Klassenfahrt der 8b

Klassenfahrt der 8b Burg nach Wernfels/Spalt und Nürnberg

vom 25. – 29. April 2022

Montag, 25.04.22
Ankunft auf der Burg Wernfels, Zimmeraufteilung, Betten beziehen, 12 Uhr Mittagessen, anschließend Freizeit (z.B. Fußball oder Tischtennis), 15 Uhr kleiner Spaziergang, im Anschluss Abendessen, danach freie Zeit bis 22 Uhr (Nachtruhe)

Dienstag, 26.04.22

8:10 Uhr Frühstück, Freizeit bis zum Mittagessen, anschließend Abfahrt zum Kletterpark am Brombachsee mit 10 verschiedenen Routen, Abendessen und Freizeit (viele spielten Tischtennis, die meisten Jungs schauten Champions League)

Mittwoch, 27.04.22

Frühstück, gleich danach Abfahrt nach Nürnberg in eine Trampolinhalle mit Kletterweg (siehe Foto) über den Trampolinen, danach Erkundung der Stadt mittels einer Stadt-Rallye. Man musste die sich auf einer Karte befindlichen Fahnen suchen.

Abschluss der Entdeckungstour auf der Kaiserburg Nürnberg

Heimfahrt mit Bus

Abendessen, danach wieder Freizeit:
Fußball, Tischtennis oder Billard.

Donnerstag, 28.04.22
Frühstück und kurz Freizeit, danach Wanderung zum „Zigeunerloch“ und zum „Schnittlingerloch“ (das sind tiefe Schluchten), dann nach Spalt und von dort wieder zur Burg Wernfels: 15 km und über 4 Stunden Wanderung.

Unterwegs statt Mittagessen ein Lunchpaket oder etwas anderes in Spalt. Nach dem Abendessen wie gewohnt Freizeit.

Viele schauten Fußball (Halbfinale der Europa-League) oder Germany’s next Topmodel.

Freitag, 29.04.22
Frühstück und Kofferpacken, kurz Freizeit (Fußball oder Tischtennis), danach Heimreise mit dem Bus.

Persönliche Bewertung:
Es war eine echt schöne Woche und tolle Klassenfahrt. Die Zimmer und die Anlage waren sehr schön.
Man konnte viel machen, die Freizeit konnte gut genutzt werden, vor allem durch den Fußballplatz und die Tischtennishalle.
Auch die Umgebung war sehr schön und für mich waren besonders die Ausflüge in den Kletterpark und in die Trampolinhalle auf jeden Fall Highlights.
Abschließend kann man sagen, dass es eine sehr gelungene Klassenfahrt war!

Lukas Kutter

Letzte Änderung am 10.05.2022 von Th. Werner