France Mobil 2022

...unterwegs in der Klassenstufe 7

Am Dienstag, 13.11.22 bekamen die 7. Klassen Besuch von Frau Eva Grondin vom „France Mobil“. Das „France Mobil“ ist ein kostenloses Angebot für Schulen und wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk in enger Zusammenarbeit mit der Französischen Botschaft und dem Institut français Deutschland angeboten.

Frau Grondin ist eine von 12 französischen Lektor*innen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die sich dafür einsetzen, ein attraktives, aktuelles und authentisches Frankreichbild zu vermitteln, die Vorteile des Französischlernens aufzuzeigen und Lust auf einen Besuch im Nachbarland zu machen.

Mit Sprachspielen, Bildkarten und Musik schaffte es Frau Grondin, auch zurückhaltendere Schüler*innen zu aktivieren und alle konnten bei den fast ausschließlich auf französich erklärten Spielregeln feststellen, dass sie schon ziemlich viel französisch verstehen.

Herzlichen Dank an Frau Rüd für die Organisation des Events.

Letzte Änderung am 09.12.2022 von R. Kiesel