Duales Studium - Nadine Belau zu Gast an der Schule

Foto: Frank Keller

Dual Studieren – zu Recht beliebt!

Mit rund 900 dualen Partnern und derzeit annähernd 2400 Studierenden schaut die Duale Hochschule Heidenheim seit nunmehr über 40 Jahren auf ein bewährtes Konzept: Es ist die Verbindung von wissenschaftlicher Theorie, gepaart mit großem Praxisbezug, die Semester für Semester eine große Zahl an Studienanfängern in Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit dazu bringt, sich an der Dualen Hochschule Heidenheim einzuschreiben. Auch unter den Schülerinnen und Schülern des Werkgymnasiums erfreut sich die „vor der Haustür“ liegende Hochschule seit Jahren wachsender Beliebtheit. Es war darum auch in diesem Jahr die Absicht von Oberstufenberater Frank Keller, diese besonderen Bedingungen zu nutzen, vor allem weil Nadine Belau sich und die Hochschule in einer spannenden Doppelrolle präsentieren konnte: Sie kam als Studienberaterin, aber eben auch als Absolventin der Hochschule. Die Schülerinnen und Schüler waren von dieser besonderen Doppelung begeistert, weil sie Nadine Belau wirklich zu allem befragen konnten, was den Alltag des Studierens und die Besonderheiten der Hochschule anging. Es bleibt zu hoffen, dass diese Nähe zur Dualen Hochschule Heidenheim auch zukünftig für beide Seiten von Gewinn sein kann.

Letzte Änderung am 23.04.2018 von Th. Werner