Ausstellung Stiftung Weltethos

Schautafeln in Mensa und Kulturmulde

Seit einigen Tagen sind sowohl in der Mensa als auch in der Kulturmulde Ausstellungstafeln der Stiftung Weltethos zu besichtigen. 

Inhaltlicher Schwerpunkt der Ausstellung ist die Darstellung gemeinsamer ethischer Werte in allen größeren philosophischen und religiösen Traditionen. Die insgesamt 16 Tafeln laden dazu ein, die Welt der Religionen und ethischen Botschaften aus verschiedenen Blickwinkeln kennen- und verstehen zu lernen.

Eine detailliertere Einführung (ca. 13 Minuten) erhalten Sie hier: https://www.weltethos.org/ausstellung/

Die Ausstellung umrahmt das Anti-Extremismus Projekt „ACHTUNG?!“, dass bereits im vergangenen Schuljahr mit den Klassen 9 durchgeführt wurde. Dies soll aber kein Hindernis sein, auch andere Jahrgangsstufen auf die Ausstellung hinzuweisen. Weitere Materialien und Querverweise erhalten alle Interessierten gerne bei mir. 

Julia Baumann

(Präventionsbeauftragte)

 

 

Letzte Änderung am 08.10.2021 von R. Kiesel