WeG-Apfelsaft 2015 ist abgefüllt

Sammlerinnen im Glück

Der neue "Jahrgang" unseres schuleigenen Apfelsafts ist gekeltert und 290 Liter sind abgefüllt. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 haben die Äpfel der Bäume auf dem Schulgelände abgeerntet. Die Äpfel sind gänzlich unbehandelt und der Saft deshalb von guter Qualität. Frau Schubert und Herr Brodbeck übernahmen wieder den Transport der Äpfel zur Kelter und den Rücktransport der 5-Liter-Pakete an die Schule. 58 Gebinde stehen zum Verkauf bereit. Wie im letzten Jahr verbinden wir den Verkauf mit einer Wohltätigkeitsaktion. Die 20 EUR pro Stück gehen ohne Abzug an Flüchtlinge im Raum Heidenheim. Der Förderverein Werkgymnasium e.V. unterstützt die Aktion wieder durch die Übernahme der Kelterkosten.

Verkauf gegen Bargeld im Sekretariat ab 05.10.2015 solange Vorrat reicht.

Nur (!) unsere Äpfel im Anlieferungsschacht

...und ab in die Presse

Nach dem Waschen geht´s in die Presse...

... und im Anschluss wird unser eigener Saft verpackt und direkt wieder mit genommen.

Letzte Änderung am 02.10.2015 von R. Kiesel