Knapp 5.000 EUR für Bangladesch

Foto: R. Kiesel

1. WeG-Sponsorenlauf für Bangladesch – ein voller Erfolg

Erstmals hat die SMV des Werkgymnasiums zusammen mit den Verbindungslehrern einen Sponsorenlauf zu Gunsten der Partnerschule in Bangladesch organisiert. Mit der Planung und Durchführung der zweitägigen Veranstaltung bewiesen die Schüler der SMV ein besonderes Organisationstalent: Während in der Vorbereitung auf den Lauf alle Schülerinnen und Schüler des Werkgymnasiums fleißig um Sponsoren warben, hatte das Organisationskomitee alle Hände voll zu tun: Lehrer, Schüler und Eltern mussten informiert werden und es galt ein System auszuklügeln, womit alle Klassen in möglichst reibungslosem Ablauf die Spendenrunden absolvieren können, alle gelaufenen Runden gezählt sowie die Spenden anschließend eingesammelt werden können.

Der Aufwand hatte sich gelohnt: Bei strahlendem Sonnenschein am Mittwoch, den 22.Juli, sowie etwas kühleren Temperaturen und leichtem Nieselregen am Donnerstag, den 23. Juli, liefen etwa 450 SchülerInnen und LehrerInnen insgesamt 2449 Spendenrunden auf dem Schulgelände des WeG – das entspricht einer Gesamtstrecke von etwa 1200km! Dabei kamen etwa 5.000 Euro Spendengelder zusammen – ein Riesenerfolg, der zu 100% unserer Partnerschule, der St Theresa Highschool in Bhalukapara, zu Gute kommt.

Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren, Läufer und Helfer, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Daniel Bohé

(SMV-Verbindungslehrer)